Über die Autoren

ralfkalbRalf Kalb – Der Marketing- und Verkaufsstratege – war langjährig in verschiedenen Positionen als Projektleiter, Marketingleiter und Marketingberater beim Institut für Betriebsführung in Basel sowie Geschäftsführer für ein Multimedia-Unternehmen und eine der zehn größten B-to-B Agenturen Deutschlands tätig. Heute ist er Inhaber der Firma alpha-Marketing in Emmendingen. Er bietet als Berater mit seinem Team, neben Kommunikations- und Agenturleistungen, auch firmenbezogene Projektworkshops an. Der Schwerpunkt liegt neben der Strategie- und Konzeptgestaltung von Unternehmen in der ganzheitlichen und integrierten Unternehmenskommunikation.

 

oliversonntagOliver Sonntag – Der Internet-Unternehmer befasst sich seit Anfang der 90er Jahre professionell mit dem Phänomen webbasierter Informationssysteme. Nach seinem Studium der Informationsswissenschaften an der FU-Berlin arbeitete er zunächst als Entwickler, Berater und Projektmanager erfolgreich auch für Unternehmen, die heute als Pioniere der Internetbranche gelten. 2003 gründete er die Web-Agentur ANTWORT:INTERNET. Im Zentrum der Agenturleistungen liegt die Entwicklung von Internetpräsenzen und Online-Anwendungen und deren Vermarktung. Dazu zählt maßgeblich auch Suchmaschinen- und Konversionsratenoptimierung.

 

Kalb und Sonntag haben sich Ende der 90er Jahre als Mitarbeiter in einer badischen Werbeagentur kennen und schätzen gelernt. Später gründeten sie ihre jeweils eigenen Unternehmen, arbeiten aber bis heute permanent an gemeinsamen Projekten und Kunden. Die jahrelange und erfolgreiche Kooperation der beiden Teams findet schließlich Ausdruck in der Gründung der gemeinschaftlichen Dachmarkeaim - ACTIVEINTERNETMARKETING